Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

           

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

Junge Journalisten Schweiz am Swiss Media Forum 2016

Blog

Junge Journalisten Schweiz am Swiss Media Forum 2016

Janine Teissl

Auch dieses Jahr waren wir wieder am Swiss Media Forum – und nicht nur als Besucher. Besonders schön war neben einigen interessanten Podiumsgesprächen und Vorträgen von Koryphäen der Branche, dass wir am Freitag wieder eine Break-out-Session organisieren und moderieren durften, dieses Mal zum Thema „Snapchat und das neue Storytelling. Was heisst das für den Journalismus?“

In unserer Runde diskutierten wir darüber, ob und wie Snapchat sich für Redaktionen eignet. Mit dabei waren Michael Marti, Co-Chefredaktor beim Tagesanzeiger, der eher eine skeptische Haltung vertrat sowie die Journalisten Richard Gutjahr und Eva Schulz, die Snapchat regelmässig für journalistische Inhalte nutzen. Moderiert wurde das Gespräch von unserem Vorstandsmitglied Manuela Paganini.

Das Fazit: Ausprobieren! Nur so finden wir heraus, welche Möglichkeiten die App bietet und wie sie unserer Redaktion für ihre Inhalte nutzen können. Die Medienbranche verändert sich so schnell, dass es sich lohnt, neue Trends zu kennen, so lange sie noch Trends sind und nicht schon Pflichtprogramm.

Persönlich.ch hat das Panel toll zusammengefasst, vielen Dank!

Manuela Paganini