Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

           

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

Journalismus jetzt 2016: mittendrin - und noch weiter!

Blog

Journalismus jetzt 2016: mittendrin - und noch weiter!

Janine Teissl

Das Wochenende, an dem sich rund 70 junge Medienschaffende in Zürich versammeln, ist endlich da! Das junge Medienforum Journalismus jetzt findet bis Sonntag an der ZHdK in Zürich statt. Die Teilnehmenden besuchen Redaktionen, vergrössern in Workshops ihr theoretisches Wissen und praktisches Können und hören sich spannenden Podiumsdiskussionen an.

Redaktionsbesuch bei "10vor10"

Redaktionsbesuch bei "10vor10"

Kurz nach Mittag ist gestern für die Teilnehmenden von Journalismus Jetzt 2016 der Startschuss gefallen. Die Redaktionen von Swissinfo in Bern sowie Annabelle, Tagesanzeiger, Watson, 10 vor 10 und Radio Energy in Zürich haben unsere neugierigen JungjournalistInnen mit offenen Armen empfangen und ihnen viele interessante Einblicke in ihr Arbeitsumfeld gegeben. Ein Teilnehmer: "Da ich noch nie in Berührung mit einer Radioredaktion gekommen bin, und die Prozesse noch nicht kenne, habe ich mich sehr auf den Besuch gefreut." Auch am frühen Abend wurde es nochmals äusserst spannend: Die Podiumsdiskussion zum Thema „Journalismus in Extremsituationen – wie gehen wir mit Ereignissen in Rupperswil, Nizza, München oder Salez um?“ mit hochkarätigen Gästen brachte die Köpfe vor dem Abendessen nochmals richtig zum Rauchen.

Heute stürzen sich unsere mehr als 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer frisch und munter in die zahlreichen Workshops. Radio, Reportage, Medienrecht und Pressefotografie ­– bist du auch dabei? Voller Vorfreude schauen wir auch dem Konzert von Jon & Roy und Riders Connection am Samstagabend im Stall 6 entgegen. Lasst uns die Bude rocken! Aber nicht zu wild, denn am Sonntag geht die Reise ja noch weiter.

Wenn du neugierig bist, was sonst noch alles läuft, kannst du uns auf unserer Facebook-Seite oder unter dem Hashtag #JJ16 folgen.

Nadine Ellis