Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

           

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

Wie?So!

Blog

Wie?So!

Dominik Meienberg

Jetzt mal ehrlich. Wer hat in der Schule gerne Franz-Wörtchen gebüffelt? Machen – faire. Kennen – connaître. Gehen – aller. Gääähn. Doch wenn der Schulkollege von seinen Frankreich-Ferien und den dort gesichteten bezaubernden, weiblichen Geschöpfen geschwärmt hat, stieg die Motivation fürs Französisch ganz plötzlich ins Unermessliche. Die Moral von der Geschicht? Theorie mag man nicht.

Wir von den Jungen Journalisten haben uns das zu Herzen genommen und die Veranstaltungsreihe Wie?So! auf die Beine gestellt. Am Donnerstag, 15. September 2016 gibt es die erste Ausgabe! Unser Ziel: Junge Journalistinnen und Journalisten profitieren von den praktischen Erfahrungen anderer. Wir treffen Kollegen, die einen Artikel, einen Beitrag, einen Film, eine Reportage etc. realisiert haben und wollen von ihnen wissen, wie sie es gemacht haben.

In der ersten Ausgabe zeigen wir euch den Film Die fehlende Lunge. Ein sehr persönlicher und eindrücklicher Dokumentarfilm von der Journalistin Aline Langenegger über das Thema Organspende. Im Anschluss an die Filmvorführung erzählt uns Aline Langenegger, wie dieser Film zustande kam.

Datum - Donnerstag, 15. September 2016
Zeit - 20:00 Uhr Film / ca. 21:00 Uhr Gespräch
Wo - Cinématte Bern, https://cinematte.ch/component/ohanah/die-fehlende-lunge?Itemid=0
Preise - Erwachsene: CHF 17 / Jugendliche, JJS-Mitglieder: CHF 12

Wir sind stolz, dass Aline zugesagt hat und freuen uns auf einen interessanten Abend mit dir in der Cinématte Bern. Ganz ohne Wörtchen abfragen. Versprochen.