Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

           

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

Übersicht

 

Journalismus jetzt – das junge Medienforum

Journalismus jetzt ist der Anlass des Jahres für junge Medienmachende in der Deutschschweiz.
Wir treffen uns während drei Tagen in der Medienhauptstadt Zürich, um uns auszutauschen, weiterzubilden und zu vernetzen.

Journalismus beginnt nicht erst nach dem ersten Praktikum, Studium, Lehr- oder Fachhochschulabschluss. Sondern jetzt. Ob Newsreporter, Fotografin, Blogger, Radiomacher oder Fernsehjournalistin - das junge Medienforum bringt dich auf deinem Weg weiter.

Poster

Das junge Medienforum, das vom Verein Junge Journalisten Schweiz organisiert wird, ist am Puls der jungen Schweizer Medienmacherinnen und Medienmacher. Die Teilnehmenden erwartet während zwei Tagen ein abwechslungsreiches Programm. 

Wir dürfen unser Lager zum zweiten Mal im grossartigen Toni-Areal der Zürcher Hochschule der Künste aufschlagen. Mitten in Zürich, an der Pfingstweidstrasse 96, mit eigener Tram-Haltestelle. Zu Gast sind wir wiederum beim Lehrgang CAST / Audiovisual Media


  • Redaktionsbesuche: Schaue mit uns am Freitag auf zwei Redaktionen vorbei und erfahre aus erster Hand, wie es im journalistischen Alltag läuft
  • Podiumsdiskussion: Höre zu und bringe deine Meinung ei
  • Workshops: Verbessere deine Fähigkeiten und lerne neue Kniffe, direkt von erfahrenen Profis – wir schreiben und fotografieren, nehmen Ton und Videos auf, schneiden und publizieren
  • #JJ17-Ausklang: Geniesse einen Abend mit alten und neuen Bekannten, guter Musik und einer Überraschung

Logo_quadratisch_weiss.jpg

Der Vorgänger des jungen Medienforums sind die Jugendmedientage, die der Verein Junge Medien Schweiz im Jahr 2012 lancierte. Nach drei Ausgaben JMT findet 2017 zum 3. Mal «Journalismus jetzt» statt. Die Bezeichnung «junges Medienforum» hebt den Fokus auf den Austausch und die Vernetzung noch stärker hervor.

Ab August: Early-Bird-Tickets!


Dank Sponsoren und Partnern ist Journalismus jetzt erst möglich.
Vielen Dank für die Unterstützung!