Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

           

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

Team

 

Wirken. Gemeinsam, nicht gegeneinander.

Das JJS-Team

matthias-strasse.jpg

Matthias Strasser

Co-Präsident

Matthias ist Bundeshauskorrespondent bei der Audio-Agentur Bundeshaus-Radio. Zudem arbeitet er als freier Journalist BR. Er studierte Geschichte und Medienwissenschaften, stieg bei Tink.ch in den Journalismus ein. Sein journalistischer Weg führte u. a. nach Brüssel und Nepal. Wenn er das Bedürfnis nach Zwischenfällen und schwarzen Händen hat, steigt er in seinen VW-Bus und fährt los.


Oliver Fuchs

Oliver kennt sich im «Neuland Internet» aus. Seit 2016 arbeitet er als Social-Media-Redaktor bei der NZZ. Schrieb zuvor für den «Stern» und die SRG oder drehte für Tele M1. Nach der Kanti in Olten studierte er Internationale Beziehungen in Genf. Zuletzt besuchte er das MAZ und die Henri-Nannen-Schule in Hamburg. Rechnet sich dem Apatheismus zu.


Miriam Suter

Seit 2015 arbeitet Miriam im Redaktionsteam von annabelle.ch. Zuvor schrieb sie acht Jahre lang als freie Journalistin für Kulturmagazine, Blogs, Tageszeitungen, Musikzeitschriften. Auf ihrem Blog «Trümmerliteratur» schreibt sie über alles, das ihr so wichtig ist, dass sie kein ein Honorar dafür braucht: Feminismus, Medienkritik, Reisen. Sie mag Mandarinen, Paris und Regen.

mario-fuchs.jpg

Mario Fuchs

Co-Präsident

Mario schreibt als Reporter für die Aargauer Zeitung über den meistunterschätzten Kanton der Welt. absolvierte die Diplomausbildung am MAZ, seine Abschlussarbeit wurde für den Schweizer Preis für Lokaljournalismus nominiert. Spielt Akkordeon, wohnt seit kurzem im Oberaargau und verschreckt die Einheimischen gerne mit seinem Sanggallertütsch.


Dominik Meienberg

Dominik, Moderator und Social-Media-Spezialist, reiste in den letzten Monaten durch die Welt. Bis 2015 war er stellvertretender Redaktionsleiter bei Radio Bern 1 . Arbeitete einst in San Francisco am Check-In der Lufthansa, überlebte in Bolivien die Todesstrasse und ist so lang, dass er als Kind beim Eselreiten am Geburtstagsfest mitlaufen konnte.


Karin Wenger

Karin ist zurzeit Volontärin im NZZ-Auslandressort. Sass zuvor beim Schweizer Fernsehen am «10vor10»-News-Desk. Die Thunerin studiert Weltgesellschaft und Weltpolitik an der Uni Luzern. Für ihren Bachelor in Journalismus hat sie die ZHAW in Winterthur und die Hochschule in Stuttgart besucht. Schreibt als freie Journalistin. Hat schon Eislaufwettbewerbe gewonnen.

MN15_20150503_DSC1980.jpg

Janine Teissl

Generalsekretariat

Janine ist die Juristin unter den Jungen Journalisten. Beim Branchenverband impressum, ihrem Hauptarbeitgeber, hat sie aber immerhin auch schon positive Rückmeldungen zu ihrem Juristendeutsch erhalten. Sie wäre gerne noch engagierter, hätte aber auch gerne mehr Freizeit. Dann würde sie ihrer Gitarre auch wieder einmal andere Ecken der Welt zeigen als nur die eine.


Manuela Paganini

Manuela hat ein Jahr lang die Print-Bildredaktion und das Layout des Ausbildungsmagazins Tink.ch geleitet. Nach Praktika in Tel Aviv und bei der NZZ arbeitet sie jetzt als MAZ-Stagiaire für Radio Freiburg. Erlangte im britischen Bath einen Bachelor in Fine Art. Leitet Snowboardcamps und hat heisse Schoggi viel lieber als Kaffee.