Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

           

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

Events

Filtering by: home

May
27
6:00 PM18:00

Besuch World Press Photo 2015

World Press Photo ist der weltweit grösste Wettbewerb für Pressefotografie und gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen im Fotojournalismus. In diesem Jahr vergab die internationale 17-köpfige Jury Preise in 8 Kategorien an 42 Fotografen aus 17 Ländern, ausgewählt aus den Einsendungen von 5‘692 Fotografen mit 97‘912 Fotografien aus 131 Nationen.

Junge Journalisten Schweiz organisiert am Mittwoch, 27. Mai, eine private Führung mit Ausstellungsleiterin Stéphanie Reichmuth. Die Teilnahme kostet 10 Franken. Die Anmeldung ist zwingend.

ANMELDUNG AN: elia.bluelle@jungejournalisten.ch / Teilnehmerzahl begrenzt.


Titel: Privatführung JJS

Organisation: Elia Blülle

Gäste: Stéphanie Reichmuth

View Event →
May
18
7:30 PM19:30

Input #9: Virtuelle Realität und Journalismus

Plötzlich spricht alle Welt über «Neue Medien» und von #Neuland. Schon jetzt ist die Welt der Technologie den obligaten sozialen Medien, Video- und Bildplattformen Jahre voraus: «Virtual Reality», virtuelle Realität, ist das neue unerkundete Territorium der digitalen Welt und wird schon bald einschlagen wie eine Bombe. Einfach eine Brille anziehen - schon ist man in einer komplett anderen Welt.

Eine unfassbare Gelegenheit für den Journalismus, der sich seit geraumer Zeit in einer Krise wähnt und nach immer neuen Formen des Geschichtenerzählens sucht. Denn noch nie waren Geschichten so intensiv und so hautnah erlebbar wie in der virtuellen Realität.

Was bedeutet das für den Journalismus und für die Medienwelt? Ist VR bloss isolationistisch und unpraktisch? Oder doch revolutionär und weltverändernd?


Gäste:

  • Janina Woods @ Gamestudio «ateo» - Finalisten des Shiny VR Jam 2013 sowie Virtual- und Augmented-Reality-Enthusiasten
  • Jan Rothenberger, Social-Media-Verantwortlicher und Digital-Redaktor Tages-Anzeiger
  • Robin Schwarz, Nachrichtenredaktor Tages-Anzeiger und Chefredaktor, Gaming-Magazin combobreaker.ch Team Junge Journalisten Schweiz

Organisation: Robin Schwarz

 

View Event →